Mattheiser Sommer-Akademie

Die Mattheiser Sommer-Akademie Bad Sobernheim (MSA) ist ein internationales Konzert- und Meisterkursfestival für klassische Musik, das seit vielen Jahren Publikumsmagnet für Künstler und Besucher aus aller Welt ist.

Die MSA ist und war ein Vorreiter in der Festivallandschaft, denn bereits seit 1988 setzt sie erfolgreich das heute vielgenutzte Konzept um, Spitzenkultur in die Region zu bringen. Musikstudierende aus aller Welt, berühmte Solisten und die renommiertesten Professoren der europäischen Musikhochschulen treffen sich in der kleinen Kurstadt und verwandeln den Ort in einen internationalen Musikcampus und in eine klingende Stadt. Dabei ist es Intention und Ziel, dass sich junge Musiker, Bürger, internationale Solisten und Kurgäste auf den Plätzen und in den Konzerten begegnen.

Bereits im Jahre 2017 hat sich die Bittmann-Stiftung an dem Konzert- und Meisterkursfestival beteiligt.

Hier finden Sie ausführliche Infos zur nächsten MSA im August 2019: www.mattheiser.de